Sprachkurse in Wien! Englischkurse, Russischkurse, Bosnischkurse, Serbischkurse, Kroatischkurse, Türkisch, Ungarischkurse, Rumänischkurse, Bulgarischkurse
EnglischkursEnglischkurseEnglish coursesEnglish courseSprachkursSprachkurseLanguage course

Australien - Geschichte

Es ist nicht ganz geklärt, wann die ersten menschlichen Ansiedlungen in Australien begannen, jedoch wurden bis zu 120000 Jahre alte Spuren gefunden. Fest steht, dass die Aborigines, eine der ältesten Kulturen der Welt, seit mindestens 50000 bis 60000 Jahren auf dem Kontinent leben.  

Man kannte schon sehr lange Erzählungen über das geheimnisvolle Land im Süden („terra australis“), und auch unzählige Seefahrer müssten an Australiens Küsten gelandet sein, offiziell gesichert gilt aber erst die Entdeckung des Niederländers Willem Jansz der Kap-York-Halbinsel im Jahre 1606.

Jedoch wurde erst 1642 von der Niederländischen Ostindien-Kompanie der Beschluss gefasst, das Land durch Expeditionen genauer zu erforschen.

 

Aufgrund der trocken und unfruchtbar scheinenden Landschaft hatten die Niederländer allerdings kein großes Interesse an einer Kolonialisierung des Landes.
Erst 1770 ergriff James Cook für das Vereinigte Königreich Besitz von Australien und in den folgenden Jahren wurde Australien überwiegend als Strafkolonie für britische Gefangene verwendet.Schließlich wurde jedoch Gold gefunden, und Menschen zogen freiwillig nach Australien, sodass das Land nicht mehr als Strafkolonie verwendet werden konnte.

1907 wurde die nahezu vollständige Unabhängigkeit von Großbritannien erreicht und in den folgenden Jahren wanderten viele Menschen ein und es gab einen Wirtschaftsaufschwung.

 
Sprachkurse in Wien! Englischkurse, Russischkurse, Bosnischkurse, Serbischkurse, Kroatischkurse, Türkisch, Ungarischkurse, Rumänischkurse, Bulgarischkurse
Sprachkurse in Wien! Englischkurse, Russischkurse, Bosnischkurse, Serbischkurse, Kroatischkurse, Türkisch, Ungarischkurse, Rumänischkurse, Bulgarischkurse